Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2015 angezeigt.

Weihnachtskleid Sew Along Teil 3

Beim heutigen 3. Treffen des Weihnachtskleid Sew Alongs  geht es um den aktuellen Zwischenstand: - Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter. - Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!! - Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid. Tja, bei mir sieht's so aus: Das Probemodell ist genäht und passt nicht. Weiter geht es mit diesem Kleid nicht.  Burda-Modell Probemodell Das Kleid ist in den Kurzgrößen 17-21 nähbar. Ich habe mich sicherheitshalber für die Größe 21 entschieden und das Oberteil unterhalb der Achsel um 4 cm verlängert. Zugegebenermaßen habe ich mit einer relativ knappen Nahtzugabe zugeschnitten. Aber das Ergebnis fand ich dann doch erstaunlich - ich hatte eine Wurstpelle genäht! Die Nahtzugaben habe ich daraufhin auf quasi nicht existent verringert und so ein wenig Spielraum gewonnen. Mit neuer Hoffnung habe ich die Ärmel eingenäht und das Kragenteil angebracht. U