Direkt zum Hauptbereich

MMM 17/2015

Beim heutigen MeMadeMittwoch bin ich mit einem sehr geliebten Basic-Kleid dabei:







Es ist ein Burda Fledermauskleid, genäht aus einem dunkelblauen feinen, aber nicht so dünnen Jersey, den ich mal bei Alfatex gekauft habe. Da das Kleid so absolut schlicht daherkommt, ist es einfach ein wahres Stylingwunder, das sich mit fast allem kombinieren lässt. Und immer, wenn ich es trage, stelle ich fest, dass ich eigentlich viel mehr solcher Basics brauche...

Jetzt schaue ich aber erst mal, was es wieder Tolles beim MMM zu entdecken gibt. Der wird heute von Elke in einem sehr schönen Statement-Kleid präsentiert: "Do more of what makes you happy" - dieser Aufforderung kann ich nur zustimmen!

Kommentare

  1. Ein ganz tolles schlichtes Kleid. Wunderschön!
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz tolles schlichtes Kleid. Wunderschön!
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow dein Kleid ist sooo toll. Bei Burda sehen die Fledermausärmel so wuchtig aus, aber bei dir fallen sie kaum auf. Viel Freude mit deinem schönen Basickleid. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein wahres Stylingwunder: schlichter Schnitt, zusammen mit Deinen Accessoires ein tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese Basiskleider sehr, die sich mit allem kombinieren lassen und je nach Laune verwandeln.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles KLeid. Ich mag das Blau mit dem braunen Gürtel sehr gerne.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Basickleid, steht dir super!!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid mit dem Gürtel und der Jacke sieht einfach toll aus. Das Modellfoto dagegen gefällt mir gar nicht.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ein Freund von schlichter Kleidung, die je nach Bedarf gut kombinierbar ist, daher gefällt mir dein Basic-Kleid sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. So ein "einfaches" Kleid ist immer wieder toll, es passt zu 1000 und einer Gelegenheit.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte gerade so einen WAS? Moment. Denn der Schnitt, den du genäht hast, gefiel mir so gar nicht in der Burda, aber dein Kleid ist so klasse geworden und steht dir wunderbar. Da muss ich mir den Schnitt doch mal vormerken. Du hast es auch absolut genial gestylt - gefällt mir sehr sehr gut.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alexandria, Bellah und Rosa P. beim MMM

Heute zeige ich meine neue weiße Bluse Bellah, die ich am Sonntag als „Entfruster“ genäht habe. Zugeschnitten war sie schon seit längerem, ist aber dann bei einer sehr kurzfristigen Aufräumaktion verschollen. Zum Glück habe ich sie Sonntagnachmittag wiedergefunden und konnte damit meinen Frust über einen zu engen Rock mit seitenverkehrt eingenähtem Reißverschluss überwinden. Dazu habe ich meine schwarze Hose aus anNÄHerungs-Tauschtisch-Wollstoff und ein Rosa P.Jäckchen aus anthrazitfarbenem Jersey kombiniert. Zusammen ergibst das ein lässiges und bequemes Büroalltagsoutfit.











Viel mehr selbst genähte Kleidung gibt es wieder beim MeMadeMittwoch zu entdecken, der heute von Nina in einem tollen "Wackel"- aka Bleistift-Kleid präsentiert wird.

Raven

Ich bin total anfällig für Trends und der Lemming ist neben meiner Katze ein geliebtes, aber auch sehr forderndes Haustier. Und natürlich hat er sich auch gleich bei den diversen auftauchenden Raven-Modellen, z.B. dem von Monika, gemeldet und sofortige Umsetzung gefordert. Also „musste“ ich gleich die La Maison Victor und schwarzen Stoff kaufen. Ich habe Raven aus einem klassischen schwarzen Woll-Anzugsstoff mit großzügiger Saumzugabe genäht. Herausgekommen ist dabei ein mäßig sackiges, super bequemes Allroundkleid, das ich schon bei der AnNÄHerung in Würzburg getragen und für gut befunden habe:








Und hier beim MeMadeMittwoch zeigen wieder ganz viele kreative Menschen ihre Werke, heute vorgestellt von Wiebke in einer echt tollen Jerseybluse zum schwarzen Hollyburn-Rock.



















MMM - erstes Herbstkleid

Beim heutigen zweiten MeMadeMittwoch nach der Sommerpause steige ich auch wieder in den Reigen ein. Seit drei Wochen bin ich aus einem langen und sehr heißen Griechenlandurlaub zurück und seitdem habe ich den Sommer irgendwie abgehakt. Also starte ich jetzt in den Herbst...

Ich habe vorletzte Woche zum ersten Mal die deutsche Patrones aka Nähtrends gekauft, weil mir die Schnitte in diesem Heft sehr gut gefallen haben. Bei unserem Stammtisch habe ich dann erfahren, dass diese eher für kleinere Frauen konstruiert sind. Für diesen Hinweis war ich sehr dankbar, denn ich habe die fatale Tendenz, Anleitungen und Maßtabellen eher oberflächlich zu lesen. Also habe ich genau nachgeschaut und in der Tat, die Schnitte sind für eine Körpergröße von 1,65 Meter ausgelegt. Nun gehöre ich ja nicht zu den Riesen und mit meinen knapp 1,70 fand ich das Risiko nicht allzu groß. Trotzdem habe ich mich erstmal für ein eher passform-unsensibles Modell entschieden, ein Hemdblusenkleid, das ziemlich weit und …